Burmesen von den Rieselfeldern
Burmesen von den Rieselfeldern

Darwin und Hannibal

Hier stellen sich unsere Kastraten Darwin und Hannibal vor. Die beiden sind kastrierte Britisch-Kurzhaarkater.

 

Darwin, der schwarze Kater, ist unser zahnloser Moppel. Er war als kleines Kitten schon der Dickste im Wurf und wurde liebevoll "kleine Mozartkugel" genannt. Er ist ein ganz entspannter und ruhiger Zeitgenosse. Spielen und Schmusen mag er nur, wenn er es gerade möchte, nur Fressen, das geht immer.

Wenn Hannibal und die Burmas spielen und dabei durch die Wohnung flitzen, zieht Darwin sich lieber zurück und schaut sich das Treiben entspannt aus der Ferne an.

 

Hannibal ist ein lieber, kleiner Raufbold. Er genießt es zu Spielen und zu Raufen. Aufgrund eines Kratzer, den er sich beim Toben auf der Hornhaut zugezogen hat, musste er einmal operiert werden und das Auge ist leicht trüb. Das hält ihn aber nicht davon ab weiterhin nach Herzenslust zu Raufen oder Bällchen hinterher zu laufen. Nur wenn menschlicher Besuch kommt, dann zieht er sich sich schnellstens zurück. Da ist er typisch Katze, auf alles Ungewohnte hat er keine Lust.

 

Unsere Briten sind deutlich introvertierter und reservierter als die Burmas. Sie entscheiden, wann sie schmusen oder spielen wollen und haben da ziemlich oft keine Lust zu. Aber fressen würde immer gehen...

Druckversion | Sitemap
© Christian Hovest